letzte Einsätze

12.07.2017 - umgestürzter Baum (H1)
01.05.2017 - VKU Ölspur/VK-Auslauf (H klein)
11.03.2017 - Brand/Baumbrand (F1)
08.03.2017 - Brand (F2)
18.01.2017 - Brand/BMA W1 KAT1

Mehr

Sie sind hier

Startseite

Jugendfeuerwehr

Tag der offenen Tür zur 140 Jahr Feier

Gelungene Veranstaltung zum Tag der offenen Tür anlässlich des 140-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Alach, in und um das Feuerwehrgerätehaus. Am Samstag den 17.06.2017 war es endlich soweit und die Kameraden feierten Ihren Geburtstag bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung. Lange wurde diesem Tag entgegengefiebert, viel geplant und viele Ideen umgesetzt. Die Aufregung war deutlich spürbar aber es hat sich gelohnt.

BWB Landesausscheid Thüringen 2016

Die Jugendfeuerwehr Alach belegt mit 1405,7 Punkten den 2. Platz bei den Thüringen Meisterschaften und qualifiziert sich zu den deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr in Falkensee/Brandenburg.

23. Jugendfeuerwehrzeltlager

Erfolgreich auf ganzer Linie präsentierte sich die Jugendfeuerwehr Alach, anlässlich der 23. Auflage des Jugendfeuerwehrausscheides der Stadt Erfurt. Nach kleinem Umbruch am Jahresanfang, bewiesen die Jungs und Mädchen unter der Leitung unseres Jugendwartes Frank Seifert wieder einmal Ihre Qualität. Damit ist die Mannschaft  für die diesjährigen Landesmeisterschaften in Ichtershausen qualifiziert.

Deutsche Meisterschaft 2015

Am Wochenende vom 04.09.-06.09.2015 war es wieder soweit und die JF Alach reiste das zweite mal zu den deutschen Meisterschaften im BWB nach Montabaur. Für einige war dies das erste Mal zu einem derartigen Event, für einige Andere war es der krönende Abschluss ihrer Jugendfeuerwehrzeit. Ein 22. Platz stand am Ende zu Buche und ein tolles Wochende wir in Erinnerung bleiben.

Saisonstart 2015

​Die Jugendfeuerwehr Alach startet erfolgreich in das Wettkampfjahr 2015 und erringt bei den 16. Halli-Galli-Lauf in Schmiedefeld den ersten Platz. Damit konnten sich die Jungs und Mädels den Titel das zweite Jahr in Folge sichern. Am vergangenenen Wochenende konnte die Serie eindrucksvoll mit einem zweiten Platz beim "Spiel ohne Grenzen" und einem Sieg im Löschangriff fortgesetzt werden.

Landesausscheid 2014

Hervorragender zweiter Platz bei der Landesmeisterschaft im Bundeswettbewerb BWB der Thüringer Jugendfeuerwehren mit 1412 Punken und damit qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften im Jahr 2015 in Montabaur.

21. Jugendfeuerwehrzeltlager

Die Jugendfeuerwehr Erfurt-Alach ist zurück an der Spitze. Anlässlich des 21. Jugendfeuerwehrzeltlagers in Erfurt-Waltersleben, belegte die Jugendfeuerwehr Erfurt-Alach den ersten Platz im Bundeswettbewerb BWB, sowie zweiten Platz bei der Wander-Ralley und damit den Gesamtsieg beim Stadtjugendfeuerwehrausscheides 2014. Der Vorjahressieger Molsdorf belegte hinter den Jungen und Mädchen aus Dittelstedt den dritten Platz.

15. Halli-Galli Lauf

Die Jugendfeuerwehr Alach erreichte beim 15. Halli-Galli Lauf in Schmiedefeld den 1. Platz.

Bei durchwachsenem Wetter trafen sich zum bereits 15-ten Mal, Jugenfeuerwehren sowie interessierte Jugendgruppen des DRK, JUH und THW in Schmiedefeld, um sich beim sogenannten Halli-Galli Lauf zu messen. Bei diesem Wettbewerb zeigen die Jugendlichen ihr können im Bereich des Feuerwehrwesens, Erste Hilfe, im Allgemeinwissen sowie im Bereich der Freizeitgestaltung. Wie schon in den letzten Jahren, nahm unsere Jugendfeuerwehr an diesem Traditionswettkampf teil und könnte nach zwei dritten Plätzen in den vergangen zwei Jahren, zum zweiten mal überhaupt, den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Deutsche Meisterschaft 2013

Die Jugendfeuerwehr Alach erreichte bei den Deutschen Meisterschaften der Deutschen Jugendfeuerwehren im niedersächsischen Stadthagen, anlässlich des Deutschen Jugendfeuerwehrtages, den 13. Platz und damit das beste Ergebnis einer Erfurter Auswahlmannschaft. Gleichzeitig bestätigten Sie mit einer erreichten Punktzahl von 1404 Punkten, das hohe Niveau und vergangene Leistungen.

20. Jugendfeuerwehrzeltlager

Enttäuscht, gezittert und dann doch noch belohnt. Anlässlich des Jugendfeuerwehrzeltlagers in Schwerborn, belegt die Jugendfeuerwehr Alach den 2. Platz im Bundeswettbewerb BWB, hinter dem ewigen Rivalen aus Molsdorf. Somit ging nach 4 Jahren wieder Molsdorf als Sieger aus dem "el Classico" hervor.

Seiten

Damit wir im Notfall schnell an Sie rankommen!!

rettungskarten.eu

Zögern Sie nicht länger! Tragen Sie einen Teil zu IHRER Sicherheit bei.

Positionieren auch SIE in IHREM Fahrzeug eine Rettungskarte.

Ausführliche Infos sowie einen Link zu Ihrem Fahrzeughersteller gibt es unter rettungskarten.eu.