letzte Einsätze

26.08.2020 - TH / Unwetter 1
09.08.2020 - Brand / Grasfläche/Feld (F2)
25.07.2020 - Brand / Hecke (F1)
10.04.2020 - Brand / Erkundung (F2 HRM)
19.11.2019 - TH / Türöffnung mit Gefahr (H1)

Mehr

Sie sind hier

Startseite

Löschteich reinigen

Freiwillige Feuerwehr in Aktion - Wied Fege 2020

Es war mal wieder soweit und nötig - die Wied Fege 2020. Durch die meist hohen Temperaturen der letzten Wochen und den verminderten Zulauf, war mal wieder aufräumen angesagt. Viele Algen hatten die Wied, unseren Löschteich neben unserem Gerätehaus, in einen Sumpf verwandelt. Da der Löschteich primär nicht zur Löschwasserentnahme genutzt wird, es sei denn alle anderen Möglichkeiten wären ausgeschöpft, hat das Gewässer mehr historisch-nostalgischen Charakter. Trotzdem wurde am Freitag mit genug Arbeitskraft und Willen der Teich und der anschließende Wassergraben beräumt.

Damit wir im Notfall schnell an Sie rankommen!!

rettungskarten.eu

Zögern Sie nicht länger! Tragen Sie einen Teil zu IHRER Sicherheit bei.

Positionieren auch SIE in IHREM Fahrzeug eine Rettungskarte.

Ausführliche Infos sowie einen Link zu Ihrem Fahrzeughersteller gibt es unter rettungskarten.eu.