letzte Einsätze

19.11.2019 - TH / Türöffnung mit Gefahr (H1)
08.09.2019 - Brand / Erkundung (F2)
05.06.2019 - Brand / Gasflasche (F GG 1)
24.05.2019 - Brand / Gartenlaune (F2)
02.04.2019 - Brand / Erkundung (F2)

Mehr

Sie sind hier

Startseite

Der Feuerwehrverein Alach e. V. Informiert.

Wieder ist es so weit, ein Jahr neigt sich dem Ende. In den vergangenen Jahren haben wir regelmäßig unseren Beitrag zur Bergkreiszeitung abgegeben, das soll auch 2019 so bleiben. Es ist wichtig, dass es solch ein Informationsblättchen in unserem Bergkreis gibt, denn nur so ist es uns als Feuerwehr bzw. Feuerwehrverein möglich unsere Events und andere Aktionen wie z. Bsp. Nachwuchswerbung an alle zu vermitteln.

Wir alle wissen wie schwierig es ist Sponsoren zu finden. Hierfür von unserer Seite ein Dankeschön an die Redaktion und die Sponsoren dieser Zeitung, macht weiter so.

Ich möchte mich auf diesem Weg auch noch einmal bei allen Vereinsmitgliedern und Kameraden bedanken, die wie schon in den vergangenen Jahren, bei unseren Veranstaltungen mitgewirkt und diese aktiv unterstützt haben. In erster Linie steht für uns die Jugendfeuerwehr, denn sie bildet den Nachwuchs für unsere Einsatzabteilung.

Danke auch noch einmal persönlich an unsere Sponsoren, denn ohne eure Hilfe wären manche Vorhaben einfach nicht realisierbar.

In stillen Gedenken

Wir haben Abschied genommen

Nach längerer Krankheit verstarb

im Alter von 81 Jahren unser Kamerad

LM Günter Habermann

Mitglied der FF Alach von 1956 - 2018

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Alach

Veranstaltungsvorschau 

Do. 06.12.2018 Weihnacht  und Jahresabschlussfeier der A+E in Schmira

Sa. 08.12.2018  Gemeinsame Weihnachtsfeier der FFW und des Feuerwehrverein Alach e.V in der Gaststätte zur Schenke

Sa. 05.01.2019  Neujahrsfest des Stadtfeuerwehrverbandes Erfurt e.V., im Sportforum in Marbach

Sa. 09.02.2019  Gemeinsame Jahres – Hauptversammlung der FFW und des Feuerwehrverein Alach e. V, im Bürgerhaus

Zu allen genannten Terminen, geht ihnen selbstverständlich noch einen persönliche Einladung zu.

Der Vereinsvorstand wünscht allen Mitgliedern, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Alach und den Lesern der Bergkreiszeitung eine Schöne aber auch besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

BM Jürgen Schellhardt

Vereinsvorsitzender

Damit wir im Notfall schnell an Sie rankommen!!

rettungskarten.eu

Zögern Sie nicht länger! Tragen Sie einen Teil zu IHRER Sicherheit bei.

Positionieren auch SIE in IHREM Fahrzeug eine Rettungskarte.

Ausführliche Infos sowie einen Link zu Ihrem Fahrzeughersteller gibt es unter rettungskarten.eu.