letzte Einsätze

19.11.2019 - TH / Türöffnung mit Gefahr (H1)
08.09.2019 - Brand / Erkundung (F2)
05.06.2019 - Brand / Gasflasche (F GG 1)
24.05.2019 - Brand / Gartenlaune (F2)
02.04.2019 - Brand / Erkundung (F2)

Mehr

Sie sind hier

Startseite

Der Feuerwehrverein Alach e. V. Informiert.

25 Jahre Jugendfeuerwehr Erfurt

Stadtjugendfeuerwehrausscheid 2018 der Landeshauptstadt Erfurt

Verbunden mit dem 25. Jugendzeltlager im Feriencamp auf der Feuerkuppe

Vom 08. – 10.06.2018 fand auf der Feuerkuppe in Straußberg der Stadtausscheid der Jugendfeuer-wehren im BWB statt. Das Wetter hatte uns zu dieser Veranstaltung sehr gut mit uns gemeint, strahlender Sonnenschein und 30°C im Schatten. Trotz Hitze, der Wettbewerb wurde durchgeführt. Es war alles gut durch die Verantwortlichen  organisiert, um so schnell als möglich die einzelnen Mannschaften bei diesem Wetter wieder vom Platz zu bekommen.

Unsere Jugendfeuerwehr holte sich mit 1.389,9 Punkten den 3. Platz. Man kann eben nicht immer der absolute Sieger sein, auch die anderen haben gut trainiert. Danke noch einmal an alle Beteiligten zu dieser Leistung.

Auf jeden Fall war dieses 25. Jugendzeltlager ein besonderes Ereignis, welches jedem Teilnehmer in guter Erinnerung bleiben wird. Appell mit Verabschiedung auf dem Bahnhofsvorplatz in Erfurt und dann ging es mit einem Nostalgie – Sonderzug auf die Reise nach Sondershausen. Eine Zugfahrt mit einigen Kapriolen aber trotzdem sehr lustig.

Ein besonderer Höhepunkt war das Feuerwerk am Samstagabend, es wurde von allen Beteiligten gut angenommen. An dieser Stelle noch einmal von uns ein Dank an das Org. Team und die FFW Schmira, welche die Brandsicherheitswache für diese drei Tage übernommen hatte.

Wir waren im Kletterpark in Hohenfelden

Nach drei Jahren war es uns nun endlich gelungen unseren Gutschein vom gewonnenen Halli – Galli – Lauf 2015 in Schmiedefeld einzulösen. Am 30.06.2018 ging es dann auf nach Hohenfelden in den Kletterpark.

Für unsere 5 Jugendliche ein schöner erholsamer Tag, mit viel Spaß und einigen Anstrengungen auf den einzelnen Gaudi Parcours.

In stillen Gedenken

Wir haben Abschied genommen

Nach längerer Krankheit verstarb

im Alter von 88 Jahren unser Kamerad

OLM Edgar Baumgarten

Mitglied der FF Alach von 1945 - 2018

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Alach

 

Veranstaltungsvorschau 

Sa. 22.09.2018 Wanderrallye der Jugendfeuerwehren

Sa. 08.12.2018 gemeinsame Weihnachtsfeier in der Gaststätte zur Schenke

 

BM Jürgen Schellhardt

Vereinsvorsitzender

 

Bergkreiszeitung 08/2018

Damit wir im Notfall schnell an Sie rankommen!!

rettungskarten.eu

Zögern Sie nicht länger! Tragen Sie einen Teil zu IHRER Sicherheit bei.

Positionieren auch SIE in IHREM Fahrzeug eine Rettungskarte.

Ausführliche Infos sowie einen Link zu Ihrem Fahrzeughersteller gibt es unter rettungskarten.eu.