letzte Einsätze

12.07.2017 - umgestürzter Baum (H1)
01.05.2017 - VKU Ölspur/VK-Auslauf (H klein)
11.03.2017 - Brand/Baumbrand (F1)
08.03.2017 - Brand (F2)
18.01.2017 - Brand/BMA W1 KAT1

Mehr

Sie sind hier

Startseite

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

Am 05.03.2016 fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Alach und des Feuerwehrvereines Alach e.V. für das Berichtsjahr 2015, um 18:00 Uhr im Bürgerhaus Alach, Am Steinweg 3 statt. 

Nach der Begrüßung der Gäste und Wahl eines Versammlungsleiters folgten die Jahresberichte des Wehrführers, Kam. Maik Strauß, des Jugendfeuerwehrwartes Kam. Frank Seifert, des Vertreters der Alters u. Ehrenabteilung Kam Rainer Raasch und des Vereinsvorsitzenden Kam. Jürgen Schellhardt. Die Vorträge wurden durch Powerpoint - Präsentationen unterstützt. Dadurch lässt sich unsere geleistete Arbeit besser und ausdrucksstärker darstellen.

Im Anschluss daran erfolgten Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen.

Befördert wurden die Kameraden:

Heiko Wegler zum Hauptfeuerwehrmann
Günter Kaufhold zum Oberlöschmeister
Sebastian Bach zum Löschmeister
Nico Märtin zum Feuerwehrmann - Anwärter
Johannes Walter zum Feuerwehrmann – Anwärter

Kam. Dagobert Trapp wurde zum 01.04.2016 in die Alters und Ehrenabteilung versetzt.

Eine Ehrung durch den Verein für Ihre aktive Mitarbeit wurde den Kam. Rainer Raasch und Frank Seifert in Form eines Sachpräsentes übergeben. Durch den Amtsleiter Herrn Bauer wurden an die im Hochwasser eingesetzten Kam. der Fluthelferorden überreicht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei all diesen Kameraden für ihr Engagement In unserer Wehr und im Verein.

Umbau / Neubau Gerätehaus:

Die Bauarbeiten sind noch im Zeitplan, zur Zeit sind folgende Gewerke tätig, Heizung - Lüftung - Sanitär; Elektroinstallation und Trockenbau wieder ab 07.03.2016. Die grauen Fenster in der neuen Fahrzeughalle sind eingebaut. Der Eingangsbereich und die roten Fenster im Altbestand werden voraussichtlich ab 09.03.2016 montiert. Leider verzögert sich die Lieferung und Montage des Hallentores für die neue Fahrzeuhalle um ca. 1 Monat, ebenso die Montage des Treppengeländers im Innenbereich.

Aber manchmal geschehen auch kleine Wunder und es wird doch noch etwas eher geliefert.

Veranstaltungsvorschau:

Auf Grund des 25 – Jährigen Hoffestes der Agrargenossenschaft Töttelstädt, haben wir kurzfristig einen Änderung bei der Terminplanung unseres Feuerwehrestes vorgenommen.

Neuer Termin ist nun der: 17.09.2016

Nähere Informationen zum Ablauf erfolgen wie immer 1 Woche vorher per Postwurfsendung.

Jürgen Schellhardt

Vereinsvorsitzender

Damit wir im Notfall schnell an Sie rankommen!!

rettungskarten.eu

Zögern Sie nicht länger! Tragen Sie einen Teil zu IHRER Sicherheit bei.

Positionieren auch SIE in IHREM Fahrzeug eine Rettungskarte.

Ausführliche Infos sowie einen Link zu Ihrem Fahrzeughersteller gibt es unter rettungskarten.eu.