letzte Einsätze

29.10.2017 - Baum auf Straße (H1)
21.08.2017 - Gefahrenstell klein sichern (H klein)
12.07.2017 - umgestürzter Baum (H1)
01.05.2017 - VKU Ölspur/VK-Auslauf (H klein)
11.03.2017 - Brand/Baumbrand (F1)

Mehr

Sie sind hier

Startseite

Umbau/Neubau Gerätehaus

Am 16.10.2015 war es endlich so weit, wir konnten in kleiner Runde die Rohbau-Fertigstellung unseres Gerätehauses feiern. Die Hauptarbeit leistete bislang die Firma RAIZ Bau Rößler GmbH. Danke an das Team von Sven Rößler.

Auch in der Tageszeitung "Thüringer Allgemeine" wurde über unser Bauvorhaben und das Rohbaufest berichtet. Geplant ist, bis Ende November das Dach vollständig einzudecken. Der Innenausbau läuft bisher planmäßig. Das Hallentor und die Fenster werden voraussichtlich bis Ende Januar geliefert und montiert.

Wünschenswert wäre gewesen, wenn wir noch vor Wintereinbruch unser Löschfahrzeug LF 10/10 in die neue Fahrzeughalle hätten einstellen können. Dies ist aber aus gewährleistungstechnischen Gründen nicht realisierbar. Ziel ist es, das gesamte Projekt bis Mitte 2016 zur Übergabe an unsere Wehr fertigzustellen.

Danke an alle, die sich an der Vorbereitung und Durchführung unseres Rohbaufestes beteiligt haben.

mehr Bilder in der Mediathek

Damit wir im Notfall schnell an Sie rankommen!!

rettungskarten.eu

Zögern Sie nicht länger! Tragen Sie einen Teil zu IHRER Sicherheit bei.

Positionieren auch SIE in IHREM Fahrzeug eine Rettungskarte.

Ausführliche Infos sowie einen Link zu Ihrem Fahrzeughersteller gibt es unter rettungskarten.eu.