letzte Einsätze

02.04.2019 - Brand / Erkundung Brand (F2)
15.02.2019 - Einsturzgefahr Baugerüst (H2)
16.11.2018 - Person auf Dach (H1)
15.11.2018 - Tiere fangen / bergen (H klein)
04.11.2018 - Brand Gartenlaube (F2)

Mehr

Sie sind hier

Startseite

Danksagung zur Hochwasserhilfe

Hiermit möchte ich mich im Namen der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erfurt-Alach und stellvertetend für alle betroffenen Haushalte, für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken, die uns am 17. - 18.05.2013 zu Teil wurde. An den beiden Tagen waren die Kameraden eifrig damit beschäftigt die zahlreichen Schadensstellen während und nach dem starken Unwetter, zu beseitigen. Ein besonderer Dank in diesem Zusammenhang gilt dabei:

Dem Kameraden Günther Philipp, für den Transport von Sandsäcken in der Ortslage Alach, mit eigenen Traktor und Anhänger.
 
Dem landwirtschaftlichen Betrieb Torsten Kalb, für den Transport von Sandsäcken von GSZ in die Ortslage Alach, mit eigenen Traktor und Anhänger.
 
Der Agrargenossenschaft Töttelstedt, für die Bereitstellung eines Teleskopladers zum Abtransport von Schlamm aus der Ortslage Alach.
 
Sowie der Geschäftsleitung des Gasthauses " Zur Schänke " in Alach, für die Verpflegung der Einsatzkräfte der FF Erfurt-Alach.
 
mit kameradschaftlichem Gruß
 
Maik Strauß
Wehrleiter

Damit wir im Notfall schnell an Sie rankommen!!

rettungskarten.eu

Zögern Sie nicht länger! Tragen Sie einen Teil zu IHRER Sicherheit bei.

Positionieren auch SIE in IHREM Fahrzeug eine Rettungskarte.

Ausführliche Infos sowie einen Link zu Ihrem Fahrzeughersteller gibt es unter rettungskarten.eu.