letzte Änderungen

letzte Einsätze

15.02.2019 - Einsturzgefahr Baugerüst (H2)
16.11.2018 - Person auf Dach (H1)
15.11.2018 - Tiere fangen / bergen (H klein)
04.11.2018 - Brand Gartenlaube (F2)
23.09.2018 - Brand Fahrzeug (F1)

Mehr

Sie sind hier

Startseite

Artikel Antje Tillmann 2014

Empfang der Jugendfeuerwehr Alach in der Thüringer Staatskanzlei
 
Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2013, kündigte unser Gast, Bundesministerin Antje Tillmann, an einen Bersuch in der Thüringer Staatskanzlei möglich zu machen, sollten sich die Jungs und Mädchen bei der Deutschen Meisterschaft nicht blamieren. Dieses Unterfangen ist gelungen und so wurde Wort gehalten.
 
Bei einer interessanten Führung durch die Räume und einen Einblick in die Geschichte, geführt durch Dr. Thomas Knoll, persönlicher Referent des Staatssekretärs im Kultusministerium Thüringen, durften die Gäste einige nicht alltägliche Eindrücke mit nach Hause nehmen.
 
 
Nach ihrem Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften der Jugendfeuerwehren wurden die jungen Alacher in der Thüringer Staatskanzlei empfangen und konnten das ehrwürdige Haus, samt historischen Barocksaal besichtigen.
Bei der Meisterschaft im letzten Jahr, bei der 32 Mannschaften aus 16 Bundesländern an den Start gingen, konnten die Alacher einen achtbaren 13. Platz belegen. Die Mädchen und Jungen übertrafen damit nicht nur die Erwartungen von Wehrführer Maik Strauß und Jugendwart Frank Seifert, sie repräsentierten mit diesem Ergebnis Erfurt und Thüringen sehr gut im deutschlandweiten Vergleich. Bei einem solch engagierten Nachwuchs muss den Alacherinnen und Alachern nicht um ihre Sicherheit im Notfall bange sein. Die Feuerwehr Alach ist für die Zukunft gut gerüstet.

Damit wir im Notfall schnell an Sie rankommen!!

rettungskarten.eu

Zögern Sie nicht länger! Tragen Sie einen Teil zu IHRER Sicherheit bei.

Positionieren auch SIE in IHREM Fahrzeug eine Rettungskarte.

Ausführliche Infos sowie einen Link zu Ihrem Fahrzeughersteller gibt es unter rettungskarten.eu.